Meldung

Neuigkeiten

nbs partners ernennt drei neue Partner

nbs partners hat Torsten Gehrmann, Felix Gerber und Pascal Verma mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Partner ernannt. „Wir freuen uns sehr, dass wir aus eigenen Reihen zwei und mit Felix Gerber einen externen neuen Partner gewinnen konnten. Mit den drei neu ernannten Partnern weiten wir unser Geschäftsfeld der mittelständischen Beratung aus“, sagt nbs partners Partner Dr. Karsten Bornholdt.

 

Torsten Gehrmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, berät wachstumsstarke Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sowie der Erstellung und Prüfung von Konzernabschlüssen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Begleitung von Unternehmenstransaktionen durch Bewertungen, Financial Due Diligence und Prospekterstellungen. Bevor sich Torsten im Jahr 2017 dem nbs partners Team anschloss, war er als Prokurist für die Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Hamburg, Kiel und Budapest tätig.

 

Felix Gerber, Rechtsanwalt und Steuerberater, berät Unternehmen und Privatpersonen in steuerlichen Fragestellungen. Aufgrund seiner Doppelqualifikation berät Felix Gerber oftmals an der Schnittstelle zwischen Steuerberatung und Rechtsberatung. Bei der Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren, Finanzgerichtsverfahren und Steuerstrafverfahren ist Felix Gerber auch von externen Kollegen ein gefragter Berater.

 

Pascal Verma, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, berät Unternehmen und Unternehmensgruppen zu Fragestellungen aus dem Bereich des Arbeitsrechts. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen gleichermaßen das Individualarbeitsrecht sowie das Kollektivarbeitsrecht – insbesondere auch mit Transaktionsbezug und im Zusammenhang mit Restrukturierungen. Einen weiteren Schwerpunkt hat Pascal Verma im Bereich des Datenschutzrechts, in dem er Unternehmen und Unternehmensgruppen vor allem als externer Datenschutzbeauftragter unterstützt.