nbs_Page_Header_2880x1428_Landing-Page_Hero_Slider_02-1-800x396-c-default - copy
Wir sind die
Butter bei die Fische
Hamburg
Studentische Hilfskraft (m/w/d)
Vollzeit oder Teilzeit
flache Hierarchien

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

nbs partners mit Sitz in der Hamburger Hafen City ist eine interdisziplinäre Einheit, bestehend aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, die nationale und internationale Unternehmen, deren Inhaber, Vorstände/ Geschäftsführer und Aufsichtsräte aus verschiedenen Industrien berät.

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit besteht in dem Bereich des Datenschutzrechts/Compliance. In diesem Bereich möchten wir uns verstärken und suchen eine engagierte studentische Hilfskraft (w/m/d).

Du wirst sowohl aktiv in die laufende Mandatsbetreuung eingebunden als auch mit der Beantwortung einzelner, abstrakter Rechtsfragen betraut, sodass Du einen umfassenden Eindruck und erste Berufserfahrung in diesem Bereich erlangen kannst. Bei der konkreten Ausgestaltung deiner Tätigkeit bei uns sind wir flexibel und können diese gemeinsam festlegen; aktuell stellen wir uns 4 Stunden pro Woche an einem Vor- oder Nachmittag vor.

Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt auf das Wirtschaftsrecht gelegt und Interesse am Datenschutzrecht. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die Du bitte – vorzugsweise per Email – an Karsten Bornholdt unter bornholdt@nbs-partners.de sendest.

Hast Du Lust bekommen, Dich in aktuelle europäische und nationale Datenschutz-Themen vertieft einzuarbeiten und einen Eindruck davon zu erhalten, wie IT- und datenschutzrechtliche Vorgaben in der Praxis umgesetzt werden? Dann komm als wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) in unser Team von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, die sich auch gerne mal zum Dart oder am Kickertisch treffen!

Du möchtest uns kennenlernen? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unterlagen. Bitte sende diese an karriere@nbs-partners.de.

Deine Ansprechpartnerin
Nina Lauße
HR-Managerin