nbs_Page_Header_2880x1428_Landing-Page_Hero_Slider_02-1-800x396-c-default - copy
Wir sind die
Butter bei die Fische
Hamburg
Referendare für den Bereich Gesellschaftsrecht/ Bank- und Kapitalmarktrecht (m/w/d)
Vollzeit oder Teilzeit
flache Hierarchien

Referendare für den Bereich Gesellschaftsrecht/ Bank- und Kapitalmarktrecht mit dem Interesse an regelmäßiger Terminswahrnehmung (m/w/d)

WER WIR SIND

Wir sind ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Wir sind überregional tätig und verfolgen einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Wir sind auf die Beratung und Vertretung von Unternehmern, mittelständischen und großen Unternehmen, Konzernen, Banken und Fondsgesellschaften ausgerichtet.

WAS DICH ERWARTET

Wir arbeiten als Rechtsanwälte in einem dynamischen Team statt in getrennten Abteilungen. Im rechtlichen Bereich liegen unsere Schwerpunkte u.a. im Kapitalmarktrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Erbrecht und Arbeitsrecht. In unseren Schwerpunktbereichen bieten wir gerne engagierten Referendaren (m/w) in der Anwaltsstation die Möglichkeit zur Mitarbeit. Die Station bei uns wollen wir mit Dir gemeinsam zur Ausbildung, aber auch zum gegenseitigen Kennenlernen im Hinblick auf eine mögliche spätere Übernahme als angestellter Rechtsanwalt (m/w) nutzen. Wir sind immer auf der Suche nach qualifiziertem und engagiertem Nachwuchs, mit dem wir unser Team – gerne auch mit neuen Schwerpunktkompetenzen – dauerhaft erweitern können.

WAS WIR ERWARTEN

Du hast überdurchschnittliche Noten im Ersten Staatsexamen und in Deinen Stationszeugnissen, verfügst über eine Begeisterung für einen unserer o.g. Schwerpunkte. Du hast Lust darauf, Teil eines Teams zu sein und gleichzeitig Deine eigenen fachlichen Schwerpunkte zu entwickeln. Du hast den Eifer und das Geschick, neue Argumentationslinien zu erarbeiten und Rechtsprechungsentwicklungen zu fördern.

WAS WIR BIETEN

Wir bieten Dir fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, hochqualifizierten und erfolgreichen Umfeld mit verlässlichen Ansprechpartnern und ggf. Karriereperspektiven bis zur Partnerschaft. Uns verbindet neben hoher Qualifikation und Leistungsbereitschaft gegenseitige Wertschätzung, Teamgeist und gemeinsame Lebensfreude. Du bist als Referendar Teil unseres Teams und von Beginn an in die Mandatsarbeit unter Anleitung eines Mentors eingebunden. Außerdem hast Du bei uns die Möglichkeit, regelmäßig Terminswahrnehmungen von dem Land- und Oberlandesgericht zu begleiten sowie Termine vor Amtsgerichten selbständig wahrzunehmen und dadurch weit überdurchschnittliche Prozesserfahrung bereits als Referendar(in) zu sammeln.

Du möchtest uns kennenlernen? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unterlagen. Bitte sende diese an karriere@nbs-partners.de.

Deine Ansprechpartnerin
Nina Lauße
HR-Managerin