Meldung

Mandate

Digitale Buchhaltung: nbs partners kooperieren mit Candis GmbH

Das Gründer Team von CANDIS

Damit die Buchhaltung für unsere Mandanten im Zeitalter des digitalen Wandels noch einfacher und kosteneffizienter wird, hat nbs partners sich mit der Candis GmbH einen kompetenten Partner an die Seite geholt. Die gleichnamige und preisgekrönte Software hilft Unternehmen dabei, ihre Finanzprozesse zu automatisieren und unterstützt Steuerberater und Buchhaltern dabei, Geschäftsvorfälle noch besser zu verstehen.

In einer ersten Pilotphase wurde bei ausgewählten Mandanten von nbs partners Candis eingesetzt – von kleineren bis zu mittelständischen Unternehmen. „Das Ergebnis überzeugt“, sagt Dennis Huget, Partner bei nbs partners und verantwortlich für den Bereich Steuerberatung. „Candis erleichtert die Prozesse sowohl für den Mandanten als auch für den Steuerberater und bietet so beiden Seiten einen echten Mehrwert.“ Was Mandanten neben der einfachen Handhabung besonders schätzen: Die Mitarbeiter von Candis stehen als Ansprechpartner nicht nur bei der technischen Einrichtung, sondern auch in Folge bei allen Fragen zur Verfügung und reagieren auf individuelle Wünsche, indem sie die Software kontinuierlich weiterentwickeln. Zeitgleich bleiben nbs partners als kompetente Steuerberater weiter an der Seite ihrer Mandanten.

„Im Zeitalter der digitalen Transformation versuchen wir stets, am Puls der Zeit zu sein und sind auf der Suche nach innovativen Tools und Optionen, die unseren Mandanten die Arbeit erleichtern“, sagt Dennis Huget. Der Einsatz von Candis ermöglicht auch, papierhafte Belege zu reduzieren und Daten in Echtzeit auszutauschen. „Dies sorgt für schlankere Strukturen und beschleunigt Prozesse – ohne dabei Datenschutzbestimmungen zu berühren“, sagt Dennis Huget.

Die Candis GmbH ist ein innovatives Startup, das 2015 in Berlin an den Markt ging. Seitdem konnte es sich in zahlreichen Wettbewerben durchsetzen und hat namhafte Investoren an seiner Seite.

Ihre Ansprechpartner: