Aktuelles

Neuigkeiten

Sachkapitalerhöhung: nbs partners unterstützt börsennotierten Konzern bei der Eigenkapitalstärkung

Das Team von nbs partners hat zur Stärkung des Eigenkapitals im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung bei einem börsennotierten Konzern eine Unternehmensbewertung durchgeführt. Gegenstand der Einlage war ein Drittunternehmen in die Aktiengesellschaft. Zudem wurde in einer weiteren Transaktion die Werthaltigkeit der Einlage von Forderungen durch uns beurteilt. Dabei erstellten wir Werthaltigkeitsgutachten, welche dem Registergericht vorgelegt wurden. Zum Abschluss der Transaktion wurde die… mehr

Neuigkeiten

Vorsteuervergütungsverfahren bis zum 30. September 2017

EU-Mitgliedstaaten und Drittstaaten erstatten inländischen Unternehmern unter bestimmten Voraussetzung die dort gezahlte Umsatzsteuer. Abhängig vom Vergütungszeitraum und Vergütungsstaat gelten unterschiedliche Regelungen und Mindestbeträge für die Zulässigkeit des Antrags. Der Vorsteuervergütungsantrag… mehr